Lebenslauf Nicola Spreng

„Der Schlüssel zum Erfolg ist, sich auf Ziele zu konzentrieren, nicht auf Hindernisse.“

Über Nicola Spreng

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Univ./Abschluss Diplom-Kauffrau), der Absolvierung des Steuerberaterexamens sowie mehrjähriger Tätigkeiten in kleinen und mittelständischen Steuerberatungsgesellschaften in Dresden, Stuttgart, Gera und Amberg freue ich mich darauf, Sie kompetent und lösungsorientiert zu beraten. Persönliche Beratung von Mensch zu Mensch, die fest im unternehmerischen Denken verwurzelt ist, hat bei mir oberste Priorität.

Auf kontinuierliche Weiterbildung im Hinblick auf die aktuelle Steuergesetzgebung und Rechtsprechung lege ich großen Wert.

Näheres zu meiner Person:

1988: Abitur in Erlangen

1994: Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg mit den Schwerpunkten Unternehmensplanung und Managementinformatik, Finanzwirtschaft und Logistik

1999: Prüfung und Bestellung zur Steuerberaterin durch die Steuerberaterkammer Stuttgart

Seit 1999: Selbständigkeit in eigener Kanzlei

Daneben ab 2008: angestellte Steuerberaterin in Amberg

Neben meiner Leidenschaft für den Beruf gehört für mich Sport und das Geige spielen zum Leben dazu. Viel wertvoller als ein entspannendes Hobby sind mir aber mein Mann und meine 3 Kinder. 20 Jahre ehrenamtliches Engagement im CVJM Amberg und gefühlte 10.000 gefahrene Kilometer als Fußballspielermama liegen hinter mir.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit:

engagiert – persönlich – unkompliziert.

Unsere Leistungen

Regional handeln und denken, doch dabei die internationalisierte und globalisierte Welt beachten. Danach sind wir in unserer modernen Kanzlei an 3 Standorten für die Zukunft ausgerichtet und handeln aus langjähriger Erfahrung für die Zukunft.

  • Existenz­gründer­be­ra­tung
  • Be­triebs­prü­fungs­be­ra­tung
  • Ver­eins­be­steuer­ung
  • Jahres­ab­schluss und Steuer­er­klär­ungen
  • Lohn­buch­hal­tung und Finanz­buch­hal­tung
  • Inter­na­tio­nales Steuer­recht
Mehr erfahren

Beratungsstellen

Mit fundierter Steuerberatung und nachhaltigen betriebswirtschaftlichen Lösungen optimieren wir seit über 40 Jahre die steuerlichen und betrieblichen Ergebnisse unserer Mandanten im Großraum Amberg – Sulzbach – Weiden – Nürnberg – Regensburg.